Werbung
Alleinunterhalter Plz.0

Rock Hudson Lebenslauf
Rock Hudson geboren am 17.November 1925 in Winnetka, Illinois, USA war in den 50er und 60er Jahren ein Star der Superlative.
Nachdem Hudson die Highschool beendet hat kam er zur US Marine und wurde bei der Navy als Mechaniker eingesetzt. Nach dem Zweiten Weltkrieg fing er mit dem Schauspielern an und sein erster Spielfilm war "Jagdfieber".
Er spielte auch in vielen Komödien den smarten Liebhaber , einen Frauenheld oder einen liebevollen Ehemann. Aber auch in anderen Filmen glänzte er neben Elizabeth Taylor und James Dean.
Rock Hudson war Homosexuell und starb am 2.Oktober 1985 im Alter von 59 an den Folgen von AIDS. Um damals die Gerüchte zu entkräften das er Homosexuell ist, heiratete er 1955 und lies sich nach nur 3 Jahren wieder scheiden.
Sein letzter Fernsehauftritt musste von ihm vorzeitig abgebrochen werden und so wurde es nur ein Gastauftritt in der bekannten Serie Denver Clan.
Liz Taylor war seine beste Freundin und sie wachte an seinem Krankenbett bis er starb.
Rock Hudson erhielt einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame, sicher nicht nur für seine unvergesslichen Auftritte. In mehr wie 29 Filmen und Serien verkörpert er einen grandiosen Schauspieler. Der Lohn dafür waren mehrere Nominierungen für den Oscar, Bambi, Golden Globs, Laurel Awards und Photoplay Awards. Einige dieser durfte er mit einem Preis nach Hause nehmen.  Rock Hudson Biografie


Musicalcharts | 0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 A/CH | Country | Folklore | Hard & Heavy |